Eine Methode aus dem Einführungskurs: Der Perspektivwechsel

Im gewöhnlichen Bewusstsein erleben wir viele unserer Gedanken, Gefühle und Willensimpulse so, als gehörten sie wie selbstverständlich zu uns. Dazu gehören auch die Eindrücke, die sich aus der Begegnung mit der äußeren Welt ergeben. Eine Sympathie, eine Abneigung oder ein Impuls können jedoch aus sehr verschiedenen Quellen stammen.

Die Methode des Perspektivwechsels setzt genau hier an. Sie hilft, zu fragen: Wer ist hier eigentlich wirksam? Wer spricht durch diesen Impuls? Wie sieht dieselbe Situation aus der Perspektive des auf mich wirkenden Wesens aus?

In diesem Seminar üben wir in drei aufeinander aufbauenden Terminen, aus gewohnten Sichtweisen herauszutreten und eine echte Wesensbegegnung einzuleiten. Der Perspektivwechsel wird dabei zu einem geistig orientierenden Weg, der über eine Sinnerfahrung in eine tiefe Selbst- und Welterkenntnis mündet. Er kann helfen, Projektionen zu erkennen, Konflikte tiefer zu verstehen und eigene Impulse klarer von fremden oder ungeklärten Einflüssen zu unterscheiden.

Termine (online):

  1. Teil: Sonntag, den 21.06.2026 von 18 – 20 Uhr
  2. Teil: Sonntag, den 28.06.2026 von 18 – 20 Uhr
  3. Teil: Sonntag, den 05.07.2026 von 18 – 20 Uhr

Leitung: Marion F. und Benjamin

Kosten: 75,- Euro

Anmeldung: herzenslogik@posteo.de

Voraussetzungen: Erfahrungen im Umgang mit der Methode der Herzenslogik